hotline03332/62 412-0

News

März 2024

Spatenstichfeier Neubau Tageszentrum Ebersdorf

Am 20.02.2024 wurde im Rahmen einer Spatenstichfeier mit den Bauarbeiten für den Neubau des Tageszentrums begonnen welches im Dezember dieses Jahres in Betrieb gehen soll. Die Errichtung des Tageszentrums ist der zweite Bauabschnitt des „Generationsprojektes Ebersdorf“. Auf dem gleichen Areal wurde im Sommer 2023 mit dem Bau der Kinderkrippe begonnen welche im September 2024 in Betrieb genommen wird. Ziel unseres Unternehmes ist es beide Projekte gleichzeitig im Herbst zu eröffnen.

 

 

Februar 2024

Spatenstichfeier Neubau Kindergarten Kaindorf

Am 15.02.2024 wurde im Rahmen einer Spatenstichfeier mit den Bauarbeiten für den Neubau des Kindergartens begonnen. Hier wird eine Wohlfühloase für die Kleinsten der Gemeinde geschaffen.

Fertigstellung des gesamten Projektes ist für September 2024 geplant.

 

Fotograf: Alfred Mayer

 

Februar 2024

Jubilarfeier 26.01.2024

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern zu Ihrem Dienstjubiläum!

Eine herzliches Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz und die langjährige Treue.

 

Fotoquelle: Jean van Lülik

Februar 2024

Wir suchen motivierte junge Menschen aus dem Raum Hartberg!

Du bist zuverlässig, ehrlich, sorgfältig, selbstständig und zeigst Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein, dann bewirb dich für folgende Lehrberufe!

Betonbauer:in
Hochbauer:in

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen direkt nach Hartberg an office@singer-bau.at oder bewirb dich jetzt online.

November 2023

Gleichenfeier Puch bei Weiz 66

Am 12.10.2023 fand die Gleichenfeier beim Projekt Puch bei Weiz 66 statt.

Wir bedanken uns bei Herrn Temmel für das in uns gesetzte Vertrauen sowie für die Verpflegung bei der Gleichenfeier.

 

Oktober 2023

Endspurt für Wohnen am Katzelbach

Die letzten Fertigstellungsarbeiten für „Wohnen am Katzelbach“ sind im vollem Gange. Hier entstehen 22 Wohneinheiten verteilt auf 2 Gebäude in der Größenordnung von 36 – 88 m². Mietbeginn ist ab Dezember 2023 möglich.

 

Oktober 2023

Gratulation an unseren frisch gebackenen Facharbeiter!

Wir gratulieren unserem frisch gebackenen Facharbeiter Daniel Driussi zum doppelten ausgezeichneten Erfolg bei den Lehrabschlussprüfungen als Hochbauer und Betonbauer!

Möchtest auch DU Teil unseres Teams werden dann bewirb dich jetzt!

 

August 2023

Spatenstichfeier Neubau Kinderkrippe Ebersdorf

Am 27.07.2023 wurde im Rahmen einer Spatenstichfeier mit den Bauarbeiten für den Neubau der Kinderkrippe begonnen. Auf ca. 200 m² wird eine Wohfühloase für die Kleinsten der Gemeinde geschaffen. Fertigstellung des gesamten Projektes inkl. Außenanlagen ist für April 2024 geplant.

 

April 2023

WA Grünanger - Übergabe von 60 neuen Gemeindewohnungen

Am 14.04.2023 fand die offizielle Pressekonferenz der Stadt Graz zur Mitte März erfolgten Wohnungsübergabe an die Mieter statt.

https://ww.graz.at/cms/beitrag/10407962/8106610/neue_Gemeindewohnungen_Am_Gruenanger_an.html

 

 

März 2022

Eröffnung Kinderkrippe Frohnleiten

Am 28. Feber 2022 konnte nach 6 Monaten Bauzeit die Kinderkrippe eröffnet werden.

Auf ca. 200 Quadratmetern wurde ein Wohlfühloase für die kleinsten Bewohner von Frohnleiten errichtet.

 

September 2021

Spartan Race St. Pölten 2021

Am Sonntag, 29.08.2021 fand beim Spartan Race in St. Pölten ein Teambuilding der besonderen Art statt.

Die Firma Singer & Co geht, wie auf dem Foto ersichtlich, sprichwörtlich für Sie durchs Feuer.

 

August 2021

WA Grünanger - Gleichenfeier BA01

Bei bestem Sommerwetter konnte am 09.08.2021 die Dachgleiche der Anger 1 und 2 gefeiert werden.

Dem alten Brauchtum nach wurde von den Eigentümern der sogenannte „letzte Nagel“ eingeschlagen.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Arbeitern für den unermüdlichen Einsatz und beim Auftraggeber der Stadt Graz für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

2021

Gleichenfeier Mariatrosterstraße

Am 22.07.2021 konnte bei herrlichem Sommerwetter die Dachgleiche gefeiert werden.

Dem alten Brauchtum nach wurde von den Eigentümern der sogenannte „letzte Nagel“ eingeschlagen.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Arbeitern für den unermüdlichen Einsatz und beim Auftraggeber der M212 GmbH & Co KG für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

2021

SINGER - PARTY 5.0

Nach einem Jahr Pause aufgrund der Coronapandemie konnte die tradtionelle Singerparty dieses Mal mit perfektem Wetter und wie auch in den vergangenen Jahren mit aktionreichen Spielen und leckerem Kistenfleisch punkten.

2021

Fertigstellung Neu/Zubau Kirschallee Deutschlandsberg

Anfang Juni konnte der Neubau des Pflegeheimes Kirschallee fertiggestellt und in Betrieb genommen werden.

Gleichzeitig wurde auch mit den Sanierungsarbeiten am bestehenden Gebäude gestartet.

 

Juni 2021

Rohbaufertigstellung Mariatrosterstraße

Trotz vieler Schlechtwettertage konnte der Rohbau für den Neubau in der Mariatrosterstraße 212 termingerecht fertig gestellt werden.

 

April 2021

Spatenstich für Wohnen am Grünanger

Am 08.04.2021 fand im kleinen Rahmen, unter Einhaltung der aktuell geltenden COVID Maßnahmen, der Spatenstich für das Bauvorhaben „Wohnen am Grünanger“ statt.

Im 1. Bauabschnitt werden hier von „Stadt Graz – Wohnen Graz“ 60 Wohneinheiten mit einer Größe von 40-66 m², aufgeteilt auf 13 Häuser, errichtet .

Der Bezug der Wohnungen ist für das Frühjahr 2023 geplant.

(v.l.n.r.) Günther Lederhaas, Bgm. Stv. Mario Eustacchio, Gerhard Uhlmann.

2020

Fußwallfahrt von Kemeten nach Pöllauberg

Die Fußwallfahrer aus Kemeten möchten sich recht herzlich bei der Firma Singer für die Labestation inkl. der gekühlten Getränke bedanken.

2020

Baustellenfeier HILLRESORTS

Am 01.07.2020 konnte die Dachgleiche gefeiert werden.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Arbeitern für den unermüdlichen Einsatz und beim Auftraggeber der BAS 52 für das entgegengebrachte Vertrauen.

Juni 2020

Gleichenfeier VS + KIGA St. Ruprecht

Am 04.06.2020 wurde die Dachgleiche, im Beisein zahlreicher Gemeinde- und Schulvertreter sowie den ausführenden Arbeitern, gefeiert.
Dem alten Brauchtum nach wurde vom Bürgermeister Herrn Pregartner der sogenannte „letzte Nagel“ mit Hilfe seiner Mitarbeiter eingeschlagen.

Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde St. Ruprecht für das entgegengebrachte Vertrauen.

April 2020

Sport- und Freizeitzentrum Pinggau / Friedberg

Trotz Unterbrechnung, ausgelöst durch COVID 19, konnte Ende April die Dachkonstruktion fertig gestellt werden

Februar 2020

VS + KIGA St. Ruprecht

Am 17.02.2020 wurde mit den Bauarbeiten zur Erweiterung der Volksschule und dem Neubau des Kindergartens begonnen. Fertigstellung ist mit Beginn des Herbstsemesters 2020.

Dezember 2019

Neues Sport- und Freizeitzentrum für Pinggau und Friedberg

Baustart Ende November in Friedberg.
Die Rohbauarbeiten für die neuen Räumlichkeiten des FC Pinggau-Friedberg sollten bis Ende März 2020 fertig gestellt sein.
Der Bau für die Tennishalle inkl. dem neuen Clubgebäude ist für den Zeitraum Juli bis Oktober geplant. Die Fertigstellung des gesamten Sport- und Freizeitzentrums ist für Ende 2020 vorgesehen.

Oktober 2019

SINGER - PARTY 4.0

Obwohl das Wetter auch dieses Jahr wieder nicht so mitspielte, wurde unsere tradtionelle Singerparty wie in den vergangenen Jahren durch aktionreiche Spiele und kulinarische Schmankerl  wieder ein voller Erfolg.

September 2019

Gleichenfeier II in der Edelseegasse

Am 26.9.2019 konnte, nach einem heißen Sommer, die Dachgleiche des 4. Bauabschnittes – Aufstockung Poly und ASO bei herrlichem Herbstewetter gefeiert werden.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Arbeitern für den unermüdlichen Einsatz und beim Auftraggeber der HSI Hartberg für das entgegengebrachte Vertrauen.

September 2019

Gelungener SCHULSTART in der Edelseegasse

Nach einer heißen Bauphase über den Sommer konnten bis zum geplanten Schulstart am Montag, dem 16.09.2019
die Bauabschnitte der NMS sowie der neue Hauptzugang und
die Vorplatzbereiche zur Nutzung frei gegeben werden.

Wir wünschen dem gesamten Lehrerteam und den SchülerInnen
viel Freude mit den neuen Räumlichkeiten und viel Erfolg für das Schuljahr 2019/2020!

2019

Gleichenfeier "The Nussbaumer"

Mit der Gleichenfeier am 3. Juli 2019 ist das fünfgeschossige, familienfreundliche Wohnprojekt unweit der TU Graz seiner Fertigstellung einen weiteren großen Schritt nähergekommen.
Mit insgesamt 42 Eigentumswohnungen errichtet Granit im Auftrag der AIRA Development Group einen Wohnbau mit höchstem Komfort.
Zur Feier der Dachgleiche kamen Bauherren, Bauleiter und Arbeiter zusammen und feierten die unfallfreie Bauzeit. Der endgültigen Fertigstellung im Mai 2020 und dem Bezug durch die zukünftigen Eigentümer steht damit nichts mehr im Wege.

2019

Spatenstich Hillresorts am Schlosspark

Mit dem Spatenstich in der Baiernstraße 52 realisiert AIRA nun ein weiteres exklusives Immobilienprojekt.
In der achtgeschossigen Terrassenhausanlage entstehen 32 moderne Wohneinheiten samt Tiefgarage.
Das aufsehenerregende Bauprojekt bietet eine grandiose Aussicht in einer ruhigen Lage angrenzend zum Schloss Eggenberg.
Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2021 geplant.

Juni 2019

Tradition zu Fronleichnam

Die Firma Singer hat sich auch heuer wieder mit drei Zunftfahnenträger an der Fronleichnamsprozession in Hartberg beteiligt.

Mai 2019

Neueröffnung ROTH Haus St. Peter Gürtel, Graz

Nach intensiven 2 Jahren Bauzeit wurde das 5 geschosshohe Gebäude am 2. Mai 2019 eröffnet.

„Das ROTH HAUS, der neue und 500 m² große Showroom – das Kompetenzzentrum für Handwerksleistungen“ – der ROTH Handel & Bauhandwerkerservice GmbH

Februar 2019

Gleichenfeier Schulzentrum Edelseegasse, Hartberg

Die Dachgleiche konnte pünktlich zu Beginn des Weihnachtsurlaubes 2018 hergestellt werden. Anlässlich des erfolgreichen Baufortschritts lud der Bauherr, die Firma HSI Hartberg, am Dienstag dem 12. Februar 2019 zur  traditionellen Gleichenfeier ein für welche sich das ganze Baustellenteam bedankt.

Februar 2019

06. Februar 2019: Spatenstich „the Nussbaumer”

Mit dem Spatenstich in der Nussbaumerstraße startet das Immobilienentwicklungsunternehmen AIRA Real Estate mit Wiener Wurzeln den Bau des ersten Grazer Projekts. Wir fungieren als Generalunternehmer. Unter dem Motto „der neue Wohnsinn“ entstehen im Bezirk St. Peter 42 lichtdurchflutete Wohneinheiten samt Tiefgarage. Die Fertigstellung ist für Sommer 2020 vorgesehen.
Bild: Von li nach re: DI Viktor Angerbauer (ÖBA), DI Maja Grgec (Architektin AIRA), Günther Lederhaas (GF GRANIT), Roman Ascherov (GF AIRA Wien), Ewald Streicher (GF AIRA Graz), Ing. Stefan Müller (Bauleiter GRANIT)

Dezember 2018

6. Dezember 2018: Gleichenfeier BV BRG Mattersburg

Bei der Gleichenfeier konnten sich die Festgäste, u.a. LH Hans Niessl, Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Ingrid Salamon, Leiter des Pädagogischen Dienstes LSR Mag. Jürgen Neuwirth, Direktor i.R. Mag. Karl Pinter und viele mehr, selbst ein Bild vom Baufortschritt machen und gemeinsam mit allen Projektbeteiligten den Meilenstein der Dachgleiche zelebrieren.

mehr lesen

November 2018

30. November: Eröffnung der neuen Hollu Erlebniswelt

Nach nur 11 Monaten Bauzeit fand am 30.11.2018 die feierliche Eröffnung der neuen hollu Erlebniswelt in Graz statt. Innovation und Hygiene – 2.500 m² aufgeteilt auf 2 Etagen.

Da bedarf es nicht vieler Worte, wie hollu Geschäftsführer Simon Meinschad in seiner Rede betonte: „Gemeinsam haben wir ein Gebäude mit Herz verwirklicht, das an jeder Ecke pulsiert und spürbar wird.“

November 2018

29. November 2018: Architekturpreis 2018 Land Burgenland

Zum neunten Mal hat das Land Burgenland am 29. November die Preise für hervorragendes und zeitgenössisches Bauen vergeben. Neben zwei weiteren Projekten wurde das Projekt Bildungscampus Stadtschlaining von den Architekten Erich Kugler, Susanne Schmall und Fritz Brandlhofer vom Architekturbüro kbs-architektur mit dem Architekturpreis ausgezeichnet. Die 30 eingereichten Bauten wurden von einer fünfköpfigen Expertenjury bewertet. Wir gratulieren sehr herzlich und sind sehr stolz, dass wir dieses preisgekrönte Bauwerk errichten durften.

November 2018

Segnung und Übergabe Wohnhausanlage Fuchs

Nach nur 8 Monaten Bauzeit konnte das Objekt Fuchs in Penzendorf, eine Wohnhausanlage die durch helle Wohneinheiten überzeugt, nach feierlichen Segnung durch Herrn Dechant Reisenhofer im Beisein des Bauherrn Andreas Fuchs an die neuen Eigentümer übergeben werden.

Wir bedanken uns für die kooperative Zusammenarbeit und wünschen den neuen Besitzern viel Glück und Freude im neuen Heim!

September 2018

Schulzentrum Edelseegasse, Hartberg

Nach intensiven Umbaumaßnahmen in den Sommermonaten konnten die Schüler der NMS am 10. September die Übergangsräumlichkeiten für das Schuljahr 2018/19 betreten.
Bis zum Schulbeginn im Herbst 2019 wird der Bereich der NMS generalsaniert.

August 2018

Gleichenfeier Gemeindewohnungen in Graz

Am Donnerstag, dem 28. Juni 2018 fand die Gleichenfeier für den 1. Grazer Gemeindewohnbau seit fast 50 Jahren, unter Beisein des Bürgermeisterstellvertreters Mag. (FH) Mario Eustacchio und der Leitung des Eigenbetriebs Wohnen Graz Mag. Gerhard Uhlmann, statt.

Eine gelungene Feierlichkeit als kleines Dankeschön für eine hervorragende Arbeitskultur.

Juni 2018

SINGER - PARTY 2018

Dieses Jahr ging die traditionelle Singerparty am 21. Juni 2018 in die dritte Runde und wurde trotz des Wetterumschwunges in den Abendstunden ein toller Erfolg.
Bei den Spielen wie Bierkisten-stapeln, der Bagger-Challenge oder dem Staffelbohren konnten die Gäste ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Kulinarische Highlights wie die Strandbar und Grillecke luden zum Verweilen ein.

Juni 2018

Gleichenfeier Wohnhausanlage Fuchs

Der Rohbau steht und die Dachgleiche der neuen Wohnhausanlage in Penzendorf ist erreicht. Anlässlich des erfolgreichen Baufortschritts lud der Bauherr am Freitag dem 08.06.2018 zur  traditionellen Gleichenfeier ein.

April 2018

Gleichenfeier Hollu

Der Rohbau der neuen Hollu Niederlassung in Graz ist fertig. Auf Einladung des Bauherren, wurde nach einem außergewöhnlichen Winter, mit allen am Bau beteiligten Firmen die Gleichenfeier abgehalten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit!

April 2018

Baustellenbesichtigung BV BRG Mattersburg

Aktuell ist der Abbruch des seit den 1970er Jahren schrittweise entstandenen Zubaus im Finale. Im Anschluss wird dieser Zubau durch einen neuen Gebäudeteil ersetzt. Zusätzlich wird ein neuer Klassentrakt aufgezogen. In der zweiten Bauphase, erfolgen die Sanierungsarbeiten am bestehenden Gebäude.

Bild: Bauleiter Stefan Müller, Frau Prof. MMag. Dr. Katharina Bauer, Landtagspräsident Burgenland Christian Illedits , Bürgermeisterin Ingrid Salamon und Direktor Prof. Mag. Karl Pinter

Auftraggeber: Belig GmbH
Bauzeit: 03/2018-01/2021

November 2017

Bautafelenthüllung Hollu Graz

Am 24. November 2017 fand am St. Peter Gürtel in Graz, unter Beisein des Firmeninhabers Werner Holluschek und dem Geschäftsführer Simon Meinschad, GRANIT-Geschäftsführer Günther Lederhaas und weiteren Projektbeteiligten der offizielle Baustart für die neue Niederlassung der hollu Systemhygiene GmbH statt.

Bis Anfang Oktober 2018 dürfen wir auf einer Nutzfläche von ca. 4.000m2 einen Shop, ein Auslieferungslager und einen Vertriebs- und Schulungsbereich errichten. 

Oktober 2017

SINGER - PARTY 2017

Am Freitag, dem 06. Oktober 2017, feierte das Team der Firma Singer mit Freunden und Partnern wieder ihre traditionelle Singerparty. Mit tollen Mannschaftsspielen wie Baustellentennis, Go-Kart Rennen, Gummistiefelweitwurf usw. wurden die Gäste bestens unterhalten. Für Speis und Trank war gesorgt und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

September 2017

ERÖFFNUNG - VS und KIGA Stadtschlaining

Am Samstag, dem 9. September, fand die Eröffnungsfeier für den Neubau der Volksschule, Kindergarten und Musikschulexpositur Stadtschlaining auf Einladung von Bürgermeister Mag. Markus Szelinger statt. 
Bei herrlichem Wetter konnte nach der offiziellen Eröffnung im Beisein von Herrn Landeshauptmann Hans Niessl und weiteren Ehrengästen der Neubau von zahlreichen Kindern, Eltern und Besuchern besichtigt werden. 
Wieder haben wir moderne Architektur termintreu gebaut, sodass das neue Gebäude planmäßig mit Schulstart von Kindergarten- und Volksschulkindern mit Leben erfüllt werden konnte. 

Juni 2017

Spatenstich Neubau Gemeindewohnungen in Graz

Nach 48 Jahren tritt die Stadt Graz wieder als Bauherr auf. Dies ist der erste geplante Bau von Gemeindewohnungen, die im Regierungsprogramm Agenda Graz 22 festgesetzt wurden. Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt in der Faunastraße in Graz mit 38 Wohneinheiten, in wirtschaftlicher Bauweise errichten dürfen. Bauzeit: Sommer 2017 – Sommer 2018
(v.l.n.r.) Sascha Gesslbauer, Klaus Faber, Bgm. Stv. Mario Eustacchio, Gerhard Uhlmann, Herbert Rauscher, Robert Sommersguter, Günther Lederhaas.

April 2017

SPATENSTICHFEIER KINDERGARTEN in Rohrbach an der Lafnitz

Erweiterung des Kindergartens mit einer Kinderkrippe durch einen Zubau und Umbau des bestehenden Teiles für mehr Kindergruppen.

April 2017

Spatenstich Billa Ostpark in Schildbach

Mit 800 Quadratmetern Verkaufsfläche entsteht eine neue Billa-Filiale in Holzbauweise. Diese wird auf dem Dach des bestehenden Komplexes von der Pletzer-Gruppe errichtet, darunter entstehen ein Fachmarktzentrum und ein Gewerbepark. Zum Spatenstich angereist war auch Landesrat Christopher Drexler (3. v.l.)

April 2017

ALTKLEIDERSAMMLUNG in Hartberg

SINGER hat am 22. April einen LKW unentgeltlich zur Verfügung gestellt, um gemeinsam mit dem Roten Kreuz die Altkleidersammlung im Bereich Hartberg durchzuführen.

Impressum

Singer & Co Baugesellschaft mbH
Singergasse 4
8230 Hartberg
T: 03332/62 412-0
F: 03332/62 412-39
E: office@singer-bau.at
UID-Nr: ATU 29125602
Firmenbuch-Nummer: 67119f
Firmengericht: Landesgericht für ZRS Graz

WKO-Eintrag Lt. G5 Abs. 1ECG

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Bildquellen

 

Pierer: Harald EisenbergerGemeindewohnungen: Stadt Graz / Fischer
Wohnhausanlage & Chinesische Botschaft: Daniel Hawelka

Jubilarfeier: Jean van Lülik
Bakip: Hurnaus

Hollu: WE SHOOT IT
Muchargasse: Reiter
Unsplash, Peopleshots: tinksi

Jubilarfeier: Jean van Lülik

 

 

 

Impressum schließen
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner